Sie haben Fragen zur Anmeldung?
    Wie komme ich rein?

    Wenn Sie auf "Registrieren" klicken, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

    • Falls Sie eine schriftliche Einladung erhalten haben, auf der Ihr Access-Code vermerkt ist, geben Sie diesen zusammen mit Ihrer Personalnummer ein und folgen dann bitte den weiteren Schritten.
    • Fall Sie aktiver oder ehemaliger Mitarbeiter der Commerzbank AG sind und über eine gültige, aktive E-Mail-Adresse verfügen, können Sie sich auch direkt anmelden. Hier genügen Vorname, Nachname und Personalnummer.
    Was passiert, wenn ich mich registriert habe?

    Sie erhalten zuerst eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre private Adresse. Bitte klicken Sie dort auf den enthaltenen Link, damit wir wissen, dass es wirklich Ihre gültige und aktive E-Mail-Adresse ist. Dorthin senden wir Ihnen dann mit einer weiteren E-Mail Ihre Zugangsdaten. Achtung: Dies gilt für Mitarbeiter/-innen mit passivem Beschäftigungsverhältnis, z.B. in Elternzeit oder ehemalige Mitarbeiter. Wenn Sie Mitarbeiter/-in mit aktivem Beschäftigungsverhältnis sind, erhalten Sie die Zugangsdaten an Ihre Bank-Emailadresse.

    Warum muss ich meine private E-Mail-Adresse angeben?
    Die Angabe Ihrer privaten E-Mail-Adresse ist wichtig. Sie hilft Ihnen bei der Nutzung des Portals und der Kommunkation mit uns von außerhalb, z.B. wenn Sie aufgrund von Elternzeit nicht als aktiver Mitarbeiter der Commerzbank AG geführt werden.
    Mein(e) Lebenspartner(in) darf auch das Portal benutzen?

    Diese Funktion gab es in der Startphase des Diversity Portals. Mittlerweile könenn wir aus Datenschutzgründen die Möglichkeit nicht mehr anbieten, dass sich auch Lebenspartner im Diversity Portal registrieren.

    Wie gehe ich vor, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

    Die Vorgehensweise ist ähnlich wie bei der Erstregistrierung: Sie klicken auf den Link „Kennwort vergessen“ und geben dann Vor-, Nachname und Personalnummer ein. Zur Identifizierung wird Ihnen noch die Sicherheitsfrage gestellt, für die Sie bei der Erstregistrierung eine Antwort hinterlegt haben. Anschließend werden Sie gefragt, ob Ihre private E-Mail-Adresse noch aktuell ist. Bitte bestätigen Sie dies oder tragen eine neue E-Mail-Adresse ein. Auch hier erhalten Sie zunächst eine Mail, mit der Sie die Gültigkeit noch einmal bestätigen. Dann bekommen Sie Ihre Daten zugesandt.

    Kennwort ändern
    Wenn Sie das vorgegebene Kennwort ändern wollen, beachten Sie bitte, dass Ihr neues Kennwort mindestens 8 Zeichen enthalten muss und höchstens 15 Zeichen enthalten darf. Außerdem muss Ihr Kennwort Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens eine Zahl und mindestens eines der folgenden Sonderzeichen enthalten: § $ % & @

    Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an diversity.webmaster@commerzbank.com